Weihnachtsbänder

Weihnachten gilt als die schönste Zeit des Jahres. Wenn draußen die Schneeflocken vor dem Fenster tanzen und die Städte mit Lichtern geschmückt sind, soll es auch drinnen gemütlich sein. Die Wohnung wird festlich dekoriert und so manches Geschenk wird schön verpackt. Schließlich soll nicht nur der Inhalt angenehm überraschen, sondern auch die Verpackung selbst kann Ausdruck von Wertschätzung und Zuneigung sein. Weihnachtsbänder bieten viele Möglichkeiten, individuelle Gestaltungswünsche und kreative Verpackungsideen einfach umzusetzen.

Das Band kann aus Leinen, Organza, aber auch Kunststoff gefertigt sein. Bedruckter Ribbon oder Samt und Seide kommen ebenfalls als Ausgangsmaterialien zum Einsatz. Pailletten, Glitzereffekte und transparente sowie durchschimmernde Bereiche zaubern schöne Effekte. Die Bänder können matt, glänzend, einfarbig oder multicolor gefertigt sein. Durch spezielle Druckverfahren werden weihnachtliche Muster auf die Bänder aufgebracht - etwa Sterne oder Kerzen. Goldene sowie silberne Schimmer werten das Weihnachtsband auf und setzen interessante Akzente.

Ein stabilisierendes Drahtgeflecht im Band hält breite Modelle in der richtigen Form und hilft dabei, die Bänder um Kanten legen zu können, sie glattzustreichen und schicke große Schleifen zu kreieren. Zu kleineren Verpackungen passt ein schmales Band besonders gut. Dieses darf gern geflochten oder gemeinsam mit anderen Bändern kombiniert werden. Auch als Kordel für edlen Weihnachtsschmuck eignen sich die Bänder ideal.

Weihnachtsbänder - Topseller

Weihnachtsbänder - Kategorien

Weihnachtsbänder - Neuheiten